Botanik Museum Bukarest und andere Museen in der rumänischen Hauptstadt



Der Besuch von interessanten Museen ist für viele Städtereisende, neben dem Betrachten der Sehenswürdigkeiten, eine der wichtigsten Aktivitäten im Rahmen einer Städtereise. Der Grund hierfür ist sicherlich, daß man durch den Besuch von Museen in der Regel Vieles über die Kultur und Geschichte des jeweiligen Reisezieles erfahren kann.

Solche Unternehmungen sind natürlich auch im Rahmen einer Städtereise nach Bukarest möglich, denn in der Stadt gibt es verschiedene Museen, wie zum Beispiel das "Botanik Museum" in Bukarest. Dieses "Botanik Museum" befindet sich im wirklich sehenswerten botanischem Garten in Bukarest und ist eigentlich Teil des botanischen Gartens. Es ist Bukarest Touristen wirklich zu empfehlen, sich den botanischen Garten, in dem es mehrere tausend verschiedene Pflanzenarten zu bestaunen gibt, und auch das direkt am Eingang des Gartens befindliche "Botanische Museum" einmal zu betrachten.

Neben dem "Botanik Museum" in Bukarest, hat man zudem noch die Möglichkeit sich zum Beispiel einmal die Ausstellungen der folgenden Museen zu betrachten:

Das "Muzeul Zambaccian"

Im "Muzeul Zambaccian" (zu deutsch Zambaccian Museum), das sich im ehemaligem Wohnhaus des Kunstsammlers "Krikor Zambaccians" befindet, kann man sich eine schöne Sammlung mit Kunstwerken von rumänischen Künstlern und zum Teil auch ausländischen Malern betrachten.

Das Nationalmuseum der rumänischen Kunst

Dieses Museum befindet sich in Räumlichkeiten des ehemaligen Königspalastes in Bukarest, welcher wiederum ganz zentral in der Stadt zu finden ist. Ausgestellt wird dort mittelalterliche und moderne Kunst sowie eine interessante Kunstsammlung der Königsfamilie Rumäniens.

Das rumänische Bauernmuseum

Im rumänischen Bauernmuseum ("Muzeul Taranului Roman") kann man sich umfassend darüber informieren, wie die rumänische Landbevölkerung lebte und lebt. Die Exponate des "Museum des rumänischen Bauern" reichen von bäuerlichen Textilien über verschiedenen Ikonen bis hin zu kunsthandwerklichen Ausstellungsstücken.

Das naturgeschichtliche Museum "Grigore Antipa"

Sicherlich nicht ausschließlich für Naturfreunde von Interesse, ist das naturgeschichtliche Museum in Bukarest. Dieses Museum kann mit einer riesigen Anzahl interessanter Ausstellungsstücke aus dem naturkundlichen und naturgeschichtlichen Bereich aufwarten, wobei allein schon die Sammlung an Schmetterlingen mehr als 80.000 Exponate umfaßt.

Das Nationalmuseum für die Landesgeschichte Rumäniens

In diesem Museum, daß man in ehemaligem Postgebäude (Postpalast) findet, kommen geschichtlich interessierte Bukarest Touristen auf ihre Kosten. Dort kann man sich über die rumänische Geschichte aller erdenklichen Zeitepochen informieren.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org