Urlaub in der Emilia-Romagna



Die Region Emilia-Romagna liegt im Norden von Italien. Im Süden grenzt sie an den Apennin, die Republik San Marino, die Toskana und die Marken, im Norden grenzt sie an die Lombardei und Venetien, im Osten and die Adria und im Westen grenzt sie an das Piemont und Ligurien. Die Emilia-Romagna ist einer der wohlhabenden Regionen von Italien. Hier werden auch unter anderem die italienischen Sportwagen Ferrari und Lamborghini hergestellt. Weiterhin wird in der Gegend von Modena der berühmte Balsamico Essig produziert. Aus Reggio Emilia stammt der echt Parmesankäse und von den Hügeln um die Stadt Parma kommt der Parmaschinken. Die Hauptstadt der Emilia-Romagna ist Bologna. Die gesamte Region verfügt über zahlreiche historische und kulturelle Schätze.

Aufgrund der vielseitigen Landschaft und den einem Küstenabschnitt an der Adria ist die Region schon seit vielen Jahren ein Magnet für zahlreiche Touristen. Der Urlauber findet hier die 23verschiedene Thermalbäder auf 20 unterschiedliche Orte verteilt. Der wohl bekannteste Thermalkurort ist Salsomaggiore Terme in der Nähe von Parma gelegen. Aber nicht nur der Thermaltourismus ist für die Region bezeichnend. Der Agriturismo Emilia Romagna ist eine immer beliebter werdende Form des Urlaubs in diesem Feriengebiet. Der Agriturismo Emilia Romagna bietet eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten auf den schönsten Landgasthöfen in umwerfender historischer Umgebung. In den Landgasthöfen muss der Urlauber nicht auf Komfort, Sport oder Kultur verzichten. Gerade für den Golfsport eignet sich eine Unterbringung in einem solch stilvollen Ambiente. Auf über 20 Golfplätzen ist es von Piacenza bis Rimini möglich, in der Emilia Rogmagna Golf zu spielen. Jeder Golfplatz zeichnet sich durch seine besondere Note aus. Bei Kennern gilt es als Geheimtipp in der Emilia Romagna Golf zu spielen. Die wunderschönen grünen Plätze, geprägt von den natürlichen Gegebenheiten, laden förmlich dazu ein.

Wer aber seinen Urlaub lieber in einem der Hotels Emilia Romagna verbringen möchte, findet zahlreiche Angebote in jeder Kategorie. Aufgrund der Nähe zum adriatischen Meer befinden sich die meisten der Hotels Emilia Romagna in Bologna, Rimini, Riccione, Cesenatico, Ravenna, Parma und Piacenza.

Besonders Familien mit Kindern ziehen den Urlaub in einem Ferienhaus Emilia Romagna vor. Der Vorteil einem Ferienhaus Emilia Romagna ist, dass der Tagesablauf individuell gestaltet werden kann. Eine Alternative zu einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung in der Emilia Rogmagna stellt sicherlich das Camping Emilia Romagna dar. Camping in dieser Region ist von je her besonders beliebt. Viele Campingplätze liegen am Meer oder in Meeresnähe. An der Adriaküste von Ferrara und Rimini liegen spitzen Campingplätze in Meeresnähe. Auf den Campingplätzen in den ländlicheren Gebieten geht es jedoch etwas beschaulicher zu als auf denen direkt am Meer.

Die angenehmste Reisezeit ist das Frühjahr. Das Wetter Emilia Romagna ist während der Sommermonate von Juni bis August sehr sonnig. Daher ist dies die beste Zeit für einen Badeurlaub. Wobei zu beachten ist, dass der August besonders heiß wird. Die Winter sind meist kühl und feucht sowie teilweise nebelig.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org