Pubs und Bars in Dublin - Das Nachtleben



Sich die irische Hautstadt Dublin am Tage zu betrachten, macht sehr viel Spaß und man kann auf diese Weise auch sehr viele Eindrücke erhalten und viel Interessantes erleben. Es ist Dublin Besuchern jedoch zu empfehlen, sich nicht nur auf Sightseeing Touren u.ä. zu beschränken, sondern auch einmal das Dubliner Nachtleben zu genießen.

Um das Nachtleben in Dublin zu erkunden, gibt es prinzipiell zwei verschiedene Vorgehensweisen. So kann man zum Einen einen Abend in Dublin konkret planen, indem man sich im Vorfeld kundig macht, welche Veranstaltungen, Filme oder Konzerte aktuell laufen bzw. stattfinden, um dann gezielt ein individuell passendes Event zu besuchen.

Zum anderen kann man sich in Dublin jedoch auch sehr gut, einfach ohne jeglichen Planungen, in das Nachtleben stürzen und sich einfach treiben lassen. Letzteres ist gerade im Falle von Dublin sehr empfehlenswert, denn was man in den Pubs, Bars und Clubs in Dublin erleben kann ist einzigartig und hat schon viele Dublin Besucher äußerst positiv überrascht.

Wenn man sich also des Abends in Dublin amüsieren möchte, kann man sich am Besten mittels öffentlicher Verkehrsmittel oder einem Taxi in den zentralen Bereich Dublins (zum Beispiel in das Viertel „Temple Bar“) begeben und einfach einmal einen kleinen Streifzug durch die Kneipen Dublins unternehmen.

Wer dann einige der Pubs besucht, wird feststellen, daß dort eine andere Stimmung vorherrscht, als man es üblicherweise aus deutschen Kneipen kennt. So ist die Stimmung in Dubliner Pubs in der Regel ausgelassen und fröhlich und zudem sehr friedlich. Außerdem können Dublin Besucher in den Pubs ganz besonders von der irischen Gastfreundlichkeit profitieren, denn man wird dort als Besucher wirklich freundlich aufgenommen und in der Regel sehr schnell in das Geschehen integriert. Diesbezüglich kann man zumeist auch feststellen, daß die Gastfreundlichkeit nicht darauf basiert, einem Fremden möglichst viel Geld aus der Tasche zu locken, sondern ehrlich gemeint ist und von Herzen kommt.

Je später der Abend wird, desto ausgelassener wird in der Regel auch die Stimmung in Dubliner Pubs und man kann dort zusammen mit anderen Touristen und der irischen Bevölkerung richtig viel Spaß haben. Da die Iren ein sehr musikalisches Volk sind, ist es auch nicht selten, daß ein ganz normaler Abend in einem Pub sich zu einem Live Musik Event entwickelt, da es immer wieder vorkommt, daß jemand sich einfach ein Instrument schnappt und loslegt.

Da die meisten Pubs immer noch recht früh schließen müssen, ist dort im übrigen bereits am frühen Abend recht viel los, so daß man seinen Dubliner Kneipenabend auch recht früh starten kann. Wer nach der "last order" in einem der Pubs ohne "Late Night License" jedoch noch Lust auf mehr verspürt, kann in einen Pub mit einer entsprechenden Lizenz oder einen Club wechseln und bis spät in die Nacht das ausgelassene Dubliner Nachtleben genießen.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org