Regionen in Griechenland



Bei einer Reise durch Griechenland und seiner Inselwelt begegnet einem nicht nur ein fremdes Land, sondern auch eine Reihe von vielfältigen Möglichkeiten, die Geschichte einer der wohl ältesten Kulturen weltweit zu erkunden. Eine Reise durch Griechenland führt durch die unterschiedlichsten Regionen des Landes. Zu den Regionen in Griechenland gehören die verschiedenen Inselgruppen des Landes ebenso hinzu. Die für den Tourismus wichtigen Regionen in Griechenland auf dem Festland sind Chalkidiki und Peloponnes.

Die Halbinsel Chalkidiki gehört zu einer der bekanntesten Regionen in Griechenland. Chalkidiki ist im Norden von Griechenland gelegen. Die Halbinsel ähnelt in ihrer Form drei Fingern. Die Namen der drei fingerartigen Halbinseln lauten Kassandra, Sithonia und Athos. Die Region besteht aus einer beeindruckenden Landschaft geprägt von Bergen und Meer. Besonders beliebt bei den Besuchern sind die langen Sandstrände und das kristallklare Meer. Mit Recht werden diese Strände als die schönsten von Griechenland bezeichnet. Darüber hinaus gibt es in dieser Region zahlreiche Dörfer und Tavernen mit dem typischen griechischen Flair.
Der Peloponnes stellt eine weitere große und wichtige Region in Griechenland dar. Die Region Peloponnes ist eine griechische Halbinsel auf dem südlichen Festland von Griechenland. Hier finden sich neben einer vielseitigen Landschaft auch einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Auf den Peloponnes befindet sich die Stadt Olympia, in der die ersten sportlichen Wettkämpfe ausgetragen wurden. Sparta und Delphi sind ebenfalls historische Ort auf dem Peloponnes. Weiterhin gibt es auch einige Klöster, die heute immer noch von Mönchen bewohnt werden.

Die griechische Region Kykladen besteht aus einer Gruppe von mehr als 220 Inseln und Inselchen. Die Kykladen befinden sich zwischen der Halbinsel Peloponnes und dem Festland der Türkei. Die Kykladen sind Inseln aus Felsengestein und haben auch Berge. Die Kykladen eignen sich wunderbar zum so genannten Inselspringen während der Urlaubszeit. Da die Insel alle dicht beieinander liegen, können sie bequem mit der Fähre angefahren werden. Auf diese Art und Weise können diese malerischen Inseln schnell und einfach besucht werden. Zu den bekannten und größeren Kykladen Inseln gehören Mykonos und Naxos. In den Sommermonaten sind diese Inseln Anziehungspunkt für viele Touristen.

Die Ionischen Inseln sind eine weitere griechische Region, die sich an der Westküste von Griechenland befindet. Die Ionischen Inseln werden auch Siebeninseln genannt. Die Inselgruppe erstreckt sich von Epirus im Norden bis in den Süden zum Peloponnes. Die drei größten der Ionischen Insel sind Zakynthos, Kephalonia und Korfu. Diese drei Inseln verfügen über einen eigenen Flughafen während der Rest der Inselgruppe nur mit der Fähre zu erreichen ist. liegt nur wenige Kilometer vor der albanischen Küste. Korfu ist direkt mit der Fähre aus Italien






Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org