Hossegor - Urlaub direkt am Atlantik



Hossegor ist ein fanzösisches Seebad an der Atlantikküste und nicht weit von der Grenze zu Spanien gelegen. Die Lage von Hossegor ist einzigartig, da sich in dem Ort der etwa 3 Kilometer lange Salzwassersee Lac Marin d’Hossegor befindet. An diesem Binnensee, der das Zentrum von Hossegor bildet, befinden sich ebenfalls Sand- und Badestrände und eine Promenade. Die Brandung des Atlantiks an dem langen und breiten Sandstrand von Hossegor ist ebenfalls sehr eindrucksvoll. Aus diesem Grunde ist Hossegor ein El Dorado für Wellenreiter. Alljährlich finden dort die Weltmeisterschaften im Wellenreiten statt.

Aufgrund der zahlreichen Freizeitaktivitäten und der abwechslungsreichen Umgebung ist Hossegor schon seit eh und je ein beliebtes Ferienziel. In den angrenzenden Pinienwäldern befinden sich zahlreiche Ferienvillen von wohlhabenden Franzosen.

Durch die idealen Bedingungen für Wellenreiter und Surfer ist das Publikum in den Sommermonaten sehr jung. Für diejenigen, die etwas mehr Ruhe suchen, bietet sich der Lac Marin d’Hossegor an. Durch die Verbindung zum Atlantik ist der See an die Gezeiten gebunden. Dies sollte bei einem Badebesuch einkalkuliert werden. An diesem See befinden sich auch Windsurf- und Segelschulen.

Hossegor ist es idealer Ferienort, in dem sich eine Reihe von Sportarten ausüben lassen. Die schöne 18 Loch Golfanlage Golfspielern optimale Bedingungen, ihren Sport auszuüben. Darüber hinaus verfügt das Seebad über Tennisplätze und Reitställe.

Das Klima in Hossegor ist durch den Einfluss des Atlantiks etwas rauer als an der französischen Mittelmeerküste. Durch die immer recht frischen Winde des Atlantiks und den Golfstrom ist das Klima trotz der südlichen Lage ein sehr erholsames und gesundes Klima. Die durchschnittliche Tagestemperatur in Hossegor liegt während der Sommermonate bei etwa 26 bis 29 Grad Celsius. Das Wetter in Hossegor ist während der Hauptsaison in der Regel sonnig und schön.

In Hossegor gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote. Von Hossegor haben die Feriengäste auch die Möglichkeit, während ihres Urlaubs lohnende Ausflugsziele zu besuchen. So bietet der Nachbarort Capbreton ein Kasino und ein Meereskundliches Museum. In Seignosse befindet sich ein außergewöhnliches Erlebnisstrandbad. In nur 20 Minuten mit dem Auto ist die malerische Stadt Bayonne zu erreichen. Sehenswert ist vor allen die historische Altstadt. Auch das mondäne Biarritz bietet sich als Tagesausflug von Hossegor aus an.

Die angrenzenden Pinienwälder von Hossegor eignen sich bestens für Wanderungen und Spaziergänge in gesunder Waldluft. Den Feriengästen werden 5 ausgewiesene Wanderwege von 2 bis 6 Kilometern Länge angeboten. Diese Wanderwege können in einem Zeitraum von 25 Minuten bis zu 75 Minuten absolviert werden.

Die Infrastruktur dieses französischen Badeortes ist ausgesprochen gut. In dem Ort gibt es ausreichend Supermärkte und weitere Lebensmittelgeschäfte, Banken, Restaurants, Surf, Tauch- und Segelschulen, Fahrradverleih, Yachthafen, Wochenmärkte sowohl mit Lebensmitteln als auch mit Bekleidung. Zahlreiche Surf- und Sportgeschäfte sowie Outlet-Stores bekannter Surfmarken.
Durch die unmittelbare Nähe zum spanischen Baskenland lohnt sich auch ein Ausflug in die Grenzstadt San Sebastian. Kunstinteressierte finden in der spanischen Stadt Bilbao das bekannte Guggenheim-Museum mit moderner Kunst vor. Für Wanderfreunde bieten sich Wanderungen in den spanischen Pyrenäen an.

Als Unterkunftsmöglichkeiten für Ferien in Hossegor steht ein großes Angebot an Ferienwohnungen und Ferienhäusern in gepflegten Wohnanlagen zur Verfügung. Zahlreiche Ferienwohnlagen sind in den schönen Pinienwäldern gelegen. Auch mangelt es nicht an ansprechenden Ferienhotels in diesem attraktiven Badeort. Hossegor ist schon mehrfach für seine guten Unterkünfte ausgezeichnet worden. Campingfreunde werden zahlreiche gut ausgestattete Campingplätze in der Umgebung vorfinden.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org