Cimetière du Père Lachaise



Fährt man vom zentralen Pariser Bereich die "Avenue de la République" in östlicher Richtung gelangt man zum Pariser Friedhof: "Cimetière du Père Lachaise". "Cimetière du Père Lachaise" ist jedoch nicht einfach nur ein gewöhnlicher Friedhof, sondern eher eine Art Kultstätte, da auf dem fast 50 Hektar großen Friedhofsgelände so prominente Menschen begraben wurden, daß man den Friedhof auch als "letzte Ruhestätte der Unsterblichen" bezeichnen könnte.

So findet man auf dem Pariser Friedhof: "Cimetière du Père Lachaise" die Grabstätten ganz großer Künstler, wie zum Beispiel: "Moliere", "Pissarro", "Colette" oder "Sarah Bernhardt".

Einige der Grabstätten, die man auf "Cimetière du Père Lachaise" findet, wurden im Laufe der Jahre sogar zu richtigen Pilgerstätten, wie zum Beispiel das Grab von "Edith Piaf" oder die Grabstätte des legendären Frontmannes der Rockgruppe "The Doors", "Jim Morrison", der 1971 in Paris verstarb.

So finden sich beispielsweise am Grab von "Jim Morrison" fast täglich viele Menschen aus aller Welt ein, die einmal die Grabstätte ihres Idols besichtigen wollen. An besonderen Tagen, wie dem Geburts- oder Todestag von "Jim Morrison", kommen oft auch ganze Massen an Menschen an das Grab, um "Jim Morrison" zu gedenken.

Wer diesen legendären Pariser Friedhof im Rahmen einer Paris Reise einmal aufsuchen möchte, sollte sich am Eingang unbedingt einen Lageplan besorgen, denn die Ausmaße des Friedhofes sind so groß, daß man sich ansonsten leicht verirren könnte. Um den Friedhof: "Cimetière du Père Lachaise" selber zu erreichen, sollte man am Besten mit der Pariser Metro bis zu den Stationen: "Père Lachaise" oder "Philippe Auguste" fahren.






Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org