Urlaub im Fränkischen Seenland



Das Fränkische Seenland liegt etwa 50 Kilometer von Nürnberg entfernt und gehört zum Regierungsbezirk Mittelfranken. Das Fränkische Seenland ein künstliches Seengebiet, welches für eine bessere Wasserversorgung von Nordbayern sorgen sollte.

Aufgrund der vielen künstlich entstandenen Seen ist in dieser Region ein attraktives Urlaubs- und Naherholungsgebiet entstanden. An den zahlreichen Seen sind schöne Bade- und Sandstrände entstanden mit ausreichend Platz auf den Liegewiesen. Darüber hinaus ist diese Region mit gut ausgebauten Wander- und Radwegen ausgestattet. Wassersportarten sind an fast allen dieser Seen möglich. Überall befinden sich schöne Segelreviere und optimale Möglichkeiten für Kite-und Windsurfer. Auch Angelsport kann an vielen dieser Seen ausgeübt werden.

Der Große Brombachsee gilt heute als die größte Touristenattraktion. Die Gegend rund um den See hat sich zu einem wahren Feriengebiet entwickelt. In den fünf Freizeitanlagen rund um den See kommen die Feriengäste und Kurzzeiturlauber voll auf ihre Kosten. In diesen Freizeitanlagen werden ein großes Angebot von Freizeit- und Sportaktivitäten angeboten.

Der Altmühlsee mit seiner Vogelinsel ist ein wunderschöner See, der ebenfalls ideale Voraussetzungen zum Baden und jeglichen Wassersportaktivitäten bietet. Um den Altmühlsee führt ein 12 Kilometer langer Rundweg, der Radfahrern und auch Wanderern die Möglichkeit gibt, die wunderschöne Landschaft und den herrlichen Ausblick auf den See zu genießen.

Der Kleine Brombachsee ist ebenfalls eine touristisch sehr gut erschlossene Gegend. Hier finden sich ideale Sandstrände für Familien mit Kindern sowie Campingplätze in unmittelbarer Seenähe.

Der wunderschön in die Landschaft eingefügte Igelsbachsee mit seiner gleichnamigen Freizeitanlage, seinem Surf- und Badestrand und zahlreichen Parkplätzen ist insbesondere für Familien mit Kindern ein beliebter Erholungsort. Das Freizeitangebot wird noch durch einen Kletterpark sowie eine Tretbootvermietung erweitert. Ein etwa 6,5 Kilometer langer Rad- und Wanderweg ermöglicht eine schöne Tour rund um den See.

Der Rothsee ist umgeben von Wiesen und Wäldern und ist ebenfalls ein idealer Bade,- Segel,- und Surfsee. Durch die Trennung durch einen Damm wird der See in einem Teil ausschließlich von Badegästen genutzt während der andere Teil den Surfern und Seglern vorbehalten ist. An den Ufern des Rothsees befinden sich drei Erholungszentren.

Der Hahnenkammsee ist der älteste der künstlich angelegten Seen im Fränkischen Seenland. An diesem See finden die Urlauber die nötige Ruhe und Erholung um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. Hier finden Sie eine gepflegte Liegewiese sowie einen Badestrand mit einem ausgewiesenen Nichtschwimmerbereich.

Der Dennenloher See ist der kleinste See der Fränkischen Seenplatte und ist umgeben von einem ausgedehnten Waldgebiet. Dieser See ist ein ausgewiesenes Revier für Angler. Im Sommer tummeln sich die zahlreichen Badegäste an den Badestränden des West- und Ostufers.

Das Fränkische Seenland ist ein ideales Urlaubsgebiet für die ganze Familie und bietet Jung und Alt zahlreiche Möglichkeiten an attraktiven Freizeitaktivitäten. Die Region ist auf den Fremdenverkehr eingerichtet und bietet seinen Gästen gute Übernachtungsmöglichkeiten. Sei in einem Hotel oder Gashaus, in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus. Sie haben die Möglichkeit zwischen einer Nobelherberge oder einem einfachen Gastzimmer zu wählen. Im Internet werden Sie zahlreiche Angebote finden und können diese problemlos miteinander vergleichen, sodass Sie schnell für sich die passende Unterkunft im Fränkischen Seenland finden können.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org