Urlaub auf Fanö



Fanö ist eine Insel in Dänemark. Sie liegt in der Nordsee, westlich von der Region Jütland. Sie ist die nördlichste Insel der dänischen Wattenmeerinseln. Hauptwirtschaftsfaktor der Insel ist der Tourismus. Tausende von Gästen kommen jedes Jahr nach Fanö, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Beliebt sind Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt in der Dünenlandschaft hinter den Dünen. Vor allem Familien mit Kindern sind hier gut aufgehoben.

Direkt in Strandnähe kann man hier einen besonders ruhigen Urlaub verbringen. Es gibt aber auch genügend Hotels, Pensionen oder Appartements auf Fanö, sodass sich jeder Gast etwas passendes aussuchen kann. Wer mit seinem Wohnwagen- oder Wohnmobil unterwegs ist, wird auf Fanö einige sehr schöne Stellplätze finden. Die Strände auf Fanö an der gesamten Westküste sind breit und feinsandig. Sportliche Aktivitäten wie windsurfen, angeln oder Boot fahren werden hier überall angeboten.

Es gibt einige Sehenswürdigkeiten auf Fanö. Zahlreiche Museen sind auf der ganzen Insel verteilt. Im Kunstmuseum in Sönderho stellen vor allem dänische Künstler ihre Werke aus. In Nordby ist ein Museum, welches Trachten- und Schiffssammlungen ausstellt. Sehenswert ist auch die Sönderho Kirche, welche im Inneren einige Schiffsmodelle aufgehängt hat. Die Kirche in Nordby beinhaltet auch etliche Schiffsmodelle. Beide Kirchen besitzen außerdem keinen Kirchturm.

Das größte internationale Kiteflyer Treffen der Welt findet ebenfalls auf Fanö statt. Es beginnt meistens Mitte Juni und lockt somit viele Besucher auf die Insel. Als Kulinarische Spezialitäten sind hier auf den Speisekarten an erster Stelle Fisch- und Meeresfrüchte zu finden. Stets frisch zubereitet wird jeder Gast mit den Gerichten dieser Region zufrieden sein.





Datenschutz - Copyright © 2024 europa-reisen.org